ÜBER UNS 

Seit vielen Jahren unterrichten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedensten Tanzrichtungen. Sowohl die klassischen standard- und lateinamerikanischen Tänze, als auch Discofox , Salsa, Bachata, Merengue und viele Party- und Modetänze gehören dazu. Ebenso auch Line- und Square-Dance. Das Unterrichtsprogamm ist dabei so aufgebaut, daß besonders Anfängern oder Wiedereinsteigern ein leichter und erfolgreicher Start ermöglicht wird.

Robert hat in 4 Jahrzehnten den Tanzsportclub Harmonie 1978 e.V. von der ersten Stunde an ehrenamtlich als Vorsitzender geleitet.  Zusammen mit seiner Frau und seinen Kolleginnen und Kollegen, hat er den Verein mit zu einem der größten in Deutschland mit rund 600 Mitgliedern und 40 Gruppen entwickelt. Elisabeth war während dieser Zeit viele Jahre im Kinder- und Jugendbereich tänzerisch und organisatorisch tätig und zuletzt als Sportwartin für den gesamten Sportbetrieb des Clubs verantwortlich.

Für die erfolgreiche Arbeit erhielten wir persönlich zahlreiche Auszeichnungen und konnten ebenfalls für den Tanzsportclub Harmonie viele Förderpreise und Ehrungen entgegen nehmen. Im März 2022 wurden wir zu Ehrenmitglieder des Vereins benannt und ausgezeichnet.  

Wir haben nach 45 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit die Aufgaben an ein neues Team übergeben. Tänzerisch betreuen wir weiterhin den Bereich "Easy-Dance" im Verein.  Wer hier einsteigen möchte, kann sich über den TSC Harmonie gerne zu kostenlosen Schnupperstunden anmelden.

Robert Heinrich


 


Elisabeth Heinrich